GEMEINDEIDENTITÄT

EVANGELISCH

Evangelisch, weil das Evangelium, die gute Nachricht der Bibel von der Liebe Gottes in Jesus Christus, Grundlage unseres Glaubens ist. Diese frohe Botschaft verbindet uns mit allen bibeltreuen Gemeinden und Christen in der ganzen Welt. Diese Botschaft leben und verkündigen wir.

FREIKIRCHLICH

Freikirchlich, weil die Gemeindemitglieder aufgrund einer persönlichen und freien Entscheidung ihre Zugehörigkeit zur Gemeinde erlangen und wir uns nicht durch Kirchensteuern sondern ausschließlich durch freiwillige Spenden finanzieren.

GEMEINDE

Gemeinde, weil der persönliche Glaube an
Jesus Christus durch ein Leben in der Gemeinschaft der Gläubigen zum

Ausdruck kommt.
Als unabhängige Gemeinde
gehören wir keinem
Gemeindebund an.

Nachdem unser Gemeindehaus 2014 fertig gestellt war, entschieden wir uns für einen zusätzlichen Namen für unsere Gemeinde, „Haus de Gemeinschaft“. Bei Gemeinschaft geht es nicht darum einfach Zeit mit anderen Menschen zu verbringen, sondern den Glauben der Anderen zu fördern, indem man am Leben der Geschwister teilnimmt, sie in sein Glaubensleben lässt und sich gemeinsam an Gott und an der Errettung erfreut.

Was wir glauben

GOTT

Gott ist der Schöpfer und Herrscher des Universums. Er existiert ohne Anfang und ohne Ende in drei gleichwertige Personen: Vater, Sohn und Heiliger Geist.

JESUS

Jesus Christus ist der Sohn Gottes. Er hat denselben Stellenwert wie der Vater. Jesus lebte ein sündloses Leben und starb am Kreuz als endgültiges Opfer für die Sünde der Menschen. Nach drei Tagen ist er auferstanden um seinen Triumpf über den Tod und Sünde zu demonstrieren. Er ist in den Himmel aufgestiegen und wird zurückkehren als König der Könige und Herr der Herren

HEILIGER GEIST

Der Heilige Geist ist gleichermaßen Gott, wie der Sohn und der Vater. Er ist gegenwärtig in dieser Welt um auf Jesus Christus hinzuweisen. Ebenso lebt er in jedem Gläubigem von dem Moment seiner Errettung. Wir als Christen sind bemüht uns von den Heiligen Geist leiten zu lassen.

DIE BIBEL

Wir glauben, dass die Bibel das Wort Gottes ist, gerichtet an den Menschen. Es ist perfekt und Fehlerfrei. Die Autoren wurden auf übernatürliche Weise von dem heiligen Geist inspiriert. Es ist die höchste Quelle der Wahrheit für den christlichen Glauben und das christliche Leben.

MENSCH

Menschen wurden nach dem Ebenbild Gottes als Krone der Schöpfung geschaffen. Durch die Sünde wurde die Beziehung zum lebendig Gott getrennt. Dem Menschen ist es unmöglich diese Beziehung durch eigene Anstrengung wieder herzustellen. Er benötigt einen Vermittler.

ERRETTUNG

Die Errettung ist ein Geschenk Gottes das akzeptiert werden muss. Wir können unsere Sünden nicht durch eigene Anstrengung oder gute Werke begleichen sondern nur durch das Opfer Jesu Christi das uns durch die Gnade Gottes gegeben wurde.

Solltest du weitere Fragen bezüglich unseres Glaubens haben,

würden wir uns über ein persönliches Gespräch sehr freuen.